Geschäftsführender Gesellschafter

Frank Henkelmann

Frank Henkelmann verfügt über exzellente Erfahrungen in der Finanz- und Beteiligungsbranche, die er in einer mehr als zwei Jahrzehnte währenden einschlägigen Berufspraxis erworben hat. Er ist bei allen Gruppenunternehmen als Vorsitzender bzw. Mitglied des Beirates sowie der Gesellschafterversammlung aktiv involviert.

Vor der Gründung von Aheim im Jahr 2005 war er mehr als fünf Jahre bei General Atlantic Partners tätig, einem der führenden globalen Kapitalgeber für Wachstumsunternehmen in den Bereichen IT, Software und Gesundheit. Dort hat er aktiv den Aufbau des Europageschäftes in London und Düsseldorf begleitet. Davor arbeitete Frank Henkelmann fünf Jahre lang bei Morgan Stanley in London und Frankfurt, wo er an der Durchführung zahlreicher mittelständischer M & A- und Kapitalmarkttransaktionen beteiligt war.

Frank Henkelmann, wohnhaft im Süden von München, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist gebürtiger Hamburger und hat in Bamberg und den USA Betriebswirtschaftslehre studiert.